Feiern Sie Ihre Hochzeit im Kloster

Die Liebe ist die Ursache des Suchens, das Suchen die Frucht der Liebe und auch deren Gewißheit (Bernhard von Clairvaux)

_MG_6148 (1280x853).jpg

Liebes Brautpaar und alle, die es werden wollen.

Sie suchen einen repräsentativen Ort an dem Sie den schönsten Tag Ihres Lebens mit einem „JA“ besiegeln wollen. Dann ist unsere Zisterzienserinnen-Abtei  mit ihrer 875-jährigen Tradition genau der richtige Platz, um einander Liebe und Treue in der Ehe ein Leben lang zu versprechen und zu feiern.

Genießen Sie heute schon ein paar Stunden in  unserer einzigartigen Atmosphäre und stimmen Sie sich gemeinsam auf Ihren Hochzeitstag bei uns ein - mit einer persönlichen Besichtigung der Räumlichkeiten und individuellen Beratung. Bitte vereinbaren Sie dazu einen Termin. Lassen Sie sich überraschen und zögern Sie nicht, wir freuen uns auf Ihren Besuch:

Ansprechpartnerin:

Sr. M. Sophia Schlembach und Frau Laura Stoiber
info@haus-sankt-joseph.de

Standesamtliche Hochzeit

Unter dem Original-Dachstuhl des 15. Jahrhunderts der ehemaligen Mälzerei der Abtei Waldsassen - im Kassian-Saal stellt Ihnen das Standesamt Waldsassen eine Außenstelle zur Verfügung.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Standesbeamten werden hier Trauungen durchgeführt.

Wenn Sie Ihren Wunschtermin von uns bestätigt bekommen haben, melden Sie sich bei Ihrem Heimatstandesamt, mit dem Hinweis auf die Durchführung der Trauung in unserem geistlich – gastlichen Gästehaus St. Joseph.

Ansprechpartner Stadt Waldsassen:

Frau Mohr:A
  09632/88-121

Kirchliche Trauung

Für die kirchliche Trauzeremonie stehen Ihnen zwei Orte - nur wenige Schritte vom Gästehaus St. Joseph entfernt - zur Wahl: die wunderschöne barocke Stiftsbasilika und die neu renovierte Klosterkirche.

Beide Gotteshäuser können zu einem einzigartigen Rahmen Ihrer gemeinsamen Familiengeschichte werden. Beginnen Sie hier mit Ihrer Trauung und stellen Sie sich hier immer wieder bei gemeinsamen Familienfeiern unter Gottes Segen.

Der Beginn einer schönen Tradition – die verbindet.

Zur Organisation Ihrer kirchlichen Trauung, nehmen Sie bitte Kontakt auf mit:

H. Herrn Stadtpfarrer Thomas Vogl, Kath. Pfarramt Waldsassen, Basilikaplatz 6
 info@pfarrei-waldsassen.de
 www.pfarrei-waldsassen.de

Ev. Pfarramt Waldsassen, Johannisplatz 7

Ehemaliges Refektorium der Mönche (Aula)-Kloster von 60-120 Personen

Mitarbeiter & Partner

Organisation und Ablauf

Vom Sektempfang bis zum Mitternachtsbuffet wird Sr. M. Sophia oder Laura Stoiber Sie kompetent und zuvorkommend beraten und auf Ihre persönlichen Vorstellungen, Wünsche eingehen und mit besonderen Aufmerksamkeiten verbessern.

Kulinarik

Für die Kulinarische Umrahmung Ihres Festtages steht Ihnen unser Herr Standfest mit individuellen und interessanten Essenvorschlägen zur Verfügung.

Hochzeitsfotos

Die besonderen Momente festgehalten und eingefangen.
Was wäre der schönste Tag im Leben ohne schöne und stimmungsvolle Erinnerungsfotos?

Sehr gerne empfehlen wir Ihnen:

Foto Hübner
Leibnizstraße 3

92637 Weiden
Tel.

Blumendekoration

Farben, Gerüche prägen die Erinnerungen an besondere Momente. Lassen Sie sich von der Blütenpracht Ihres Hochzeitarrangements verzaubern und auf Ihre Zukunft einstimmen.
Diese Partner empfehlen wir Ihnen dafür:

blatt und blüte Schreiber Michaela
Münchenreuther Straße 12
95652 Waldsassen
Tel. 09632 840890‎

Haus St. Joseph

Basilikaplatz 2
95652 Waldsassen

Tel. 09632/92388-0
Fax: 09632/92388-50

info@haus-sankt-joseph.de

Geschäftsführerin: Äbtissin M. Laetitia Fech OCist.