Essen und Trinken

Unter dem wunderschönen Kreuzgewölbe oder der lichtdurchfluteten Lobby mit Außenbereich können Sie die traditionelle Klosterküche erleben und erfahren. Fühlen Sie sich im Wechselspiel von alter und neuer Architektur zurückversetzt in die Vergangenheit und schauen Sie vertrauensvoll in die Zukunft.

Thomasstüberl

Das Thomasstüberl, unsere Lobby oder unsere Klosterhofterrasse laden Sie zum Verweilen und Genießen herzlich ein. Tischreservierungen nehmen wir gerne unter Tel.: 09632 92 388 0 entgegen.

Öffnungszeiten:

Warme Küche:

Montag - Sonntag:                                                    11:30 Uhr - 14:00 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag,Freitag, Samstag:    17:30 Uhr - 20:00 Uhr

Kaffee/Kuchen, Brotzeit: 14:00 Uhr - 17:30 Uhr

Mittwoch und Sonntag ab 17:00 Uhr geschlossen!

Frühstück ist jeder Zeit mit Voranmeldung möglich.

Lobby

Unsere Lobby ist die Verbindung zwischen "Kreuzgang und freiem Himmel".

Grosszügige Glasflächen und hohe Decken geben diesem Bereich ein besonderes Raumgefühl – nutzen Sie ihn für Ihren ganz privaten Kaffee mit unserem selbstgebackenen Torte  oder mit Freunden an einer gefühl- und stilvollen gedeckten, langen Tafel.
Lassen Sie sich inspiririeren.

Terrasse

Unsere Terrasse liegt im Mittelpunkt des Gästehauses St. Joseph, der Stiftsbibliothek, der Abtei und der Stiftsbasilika. Im Zentrum steht ein von unseren italienischen Freunden aus Verona  gespendeter Brunnen – Wasser das Symbol der Zisterzienser - alle Zisterzienserklöster liegen an einem Fluß - und  der damit verbundenen traditionellen, zisterziensischen Fischzucht.
Im Sommer und an schönen Tagen servieren wir Ihnen hier gerne alles, was Sie sich aus unserem Angebot aussuchen.

Unsere Karte

Spezielle Angebote

Haus St. Joseph

Basilikaplatz 2
95652 Waldsassen

Tel. 09632/92388-0
Fax: 09632/92388-50

info@haus-sankt-joseph.de

Geschäftsführerin: Äbtissin M. Laetitia Fech OCist.