Übernachten

Schlafen Sie einmal an einen Ort, wo schon Mönche und Laienbrüder Gelebt Gearbeitet Gebetet Geruht haben. Heute jedoch mit Komfort und Standard von schlichter Noblesse. Übernachten Sie in den ältesten, mittelalterlichen Mauern der Klosteranlage Waldsassen. Lassen Sie sich von dieser einmaligen Atmosphäre einhüllen und fühlen sie sich geborgen. Herzlich Willkommen!

Einzelzimmer

Gehobener Übernachtungskomfort im Einzelzimmer mit Dusche und WC

70,- €

Zeit einmal anders erleben; Sie dürfen sich einmal eine „geistliche“ AusZeit nehmen; Sie dürfen einmal Zeit an einem „gastlichen“ Ort verbringen; Ja, Sie dürfen sich Zeit für sich nehmen und zwar bei uns im geistlich – gastlichen HAUS ST. JOSEPH Herzlich willkommen!

• Auf Wunsch Kabel-TV möglich

Doppelzimmer

Gehobener Übernachtungskomfort im Doppelzimmer mit Dusche und WC

130,- €

Übernachten Sie in den ältesten – mittelalterlichen Mauern der Klosteranlage Waldsassen. Lassen Sie sich von dieser einmaligen Atmosphäre einhu?llen und fühlen sie sich geborgen. Herzlich Willkommen!

• In allen Doppelzimmern Kabel-TV möglich

Maisonetten

Gehobener Übernachtungskomfort im Maisonettezimmer mit Dusche und WC

130,- €

Logieren Sie in unseren Maisonetten unter dem Original-Dachstuhl aus dem 15. / 16. Jahrhundert! Blicken Sie auf diese einmalige Zimmermannsleistung, die damalige Handwerkskunst und lassen Sie sich hautnah von Ihrer Präzision und Vollkommenheit beeindrucken!

Arrangements

Tage der Waldsassener – Ruhe, eine AusZeit der besonderen Art

ab 269,- EUR
pro Person

Beginnen Sie Ihren Tag mit dem gemeinsamen Gottesdienst der Zisterzienserinnen im Chorgestühl der Klosterkirche  der Abtei Waldsassen – nach dem reichhaltigen Kloster-Frühstücksbuffet - tauchen Sie ein in die Natur der Stiftländer Seenplatte und erkunden Sie während Ihres Aufenthaltes den Besinnungspfad der Weltreligionen im stimmungsvollen Waldgebiet von Waldsassen, entlang einer einzigartigen Bachlandschaft der Wondreb - die restaurierten Rosenkranzstationen am Wegrand zur Kappl – oder gönnen Sie sich einen herrlichen Fussmarsch durch die Flora und Fauna des Oberpfälzer Waldes nach Maria Loretto.

• 4 Übernachtungen in unseren stimmungsvollen Zimmern
  • 1 Klostereisbecher
  • 1 Klosterticket (Eintritt in die Bibliothek und Umweltgarten)
  • 2 reichgefüllte Lunchpakete
  • 2 Brotzeit mit einem Getränk
  • 2 Essen wie die Schwestern
  • Informaterial von Waldsassen und Umgebung

Die genannten Preise beinhalten die zur Zeit gültige Mehrwertsteuer sowie unser reichhaltiges Kloster-Frühstück und verstehen sich pro Person.

Waldsassen-kennenlernen und entdecken

ab 211,- EUR
pro Person

Die Klosterstadt Waldsassen hat einige Sehenswürdigkeiten zu bieten, wie z.B. die Bibliothek, die Basilika und das Stiftlandmuseum. Erkunden Sie die Klosterstadt mit einem historischen Stadtspaziergang. Lassen Sie den Tag mit einem schönen Abendessen im Haus St. Joseph ausklingen.

• 3 Übernachtungen in unseren stimmungsvollen Zimmern
  • 1 Begrüssungs-Secco am Anreisetag
  •  gut sortiertes Infomaterial von Waldsassen und Umgebung
  • 1 Klosterticket (Eintritt Bibliothek und Umweltgarten)
  • 1 Kaffee Ihrer Wahl und ein Stück hausgemachten Kuchen
  • 1 Grillteller
  • 1 3-Gang Abendmenü
  • 1 Gutschein vom Hofladen der Straußenfarm Mitterhof

Seelenwellness-Pauschale

ab 153,50 EUR
pro Person

Ankommen mit allen Sinnen und sich auf die besondere Atmosphäre unseres geistlich – gastlichen Gästehauses einlassen. Genießen mit allen Sinnen und entspannen Sie in den ältesten Mauern der Klosteranlage von Waldsassen. Gönnen Sie Ihrem Leib und Ihrer Seele die besondere Stimmung dieses harmonischen Ortes!

• 2 Übernachtungen in unseren stimmungsvollen Zimmern
• 1 Klostereisbecher
• 1 Klosterticker (Eintritt in die Bibliothek und Umweltgarten)
• 1 Kaffee und ein Stück hausgemachten Kuchen
• 1 3-Gang-Abendmenü inkl. einem Getränk
• 1 Essen wie die Schwestern

Radler-Pauschale

ab 224,00 €
pro Person

Radeln auf ehemaligen Bahntrassen, Flussradwegen oder durch anspruchsvolle Mittelgebirgslandschaften - wohl kaum eine andere Region bietet so viel Abwechslung für einen gelungen Radurlaub wie der Oberpfälzer Wald.

Traumhafte Aussichten, stille Wälder und die weiten der Oberpfälzer Seenlandschaften, begeistern jeden Radfahrer.

Unser Haus bietet Ihnen einen sicheren Stellplatz für Ihre Räder. Außerdem können Sie im Haus Ihre Wäsche trocknen und Ihre Trinkflaschen kostenfrei auffüllen.

• 3 Übernachtungen in unseren stimmungsvollen Zimmern
  • 1 Picknickrucksack (vom Gästehaus) inkl. Verpflegung für 2 Tage
  • 1 2-Gang-Abend Vitalmenü inkl. einem Getränk
  • 1 Brotzeit inkl. einem Getränk
  • 1 Zugang Rad-App "Komoot"
  • 1 Kaffee-Kuchen-Gutschein
  • 1 Klosterticket (Eintritt in die Stiftsbibliothek und Umweltgarten)
  • Prospekt - und Kartenmaterial

Es besteht die Möglichkeit eines Transfer im Umkreis von 15-50 Km zum Pauschalpreis von 35,00 €

Nicht buchbar zwischen Weihnachten und Silvester

Haus St. Joseph

Basilikaplatz 2
95652 Waldsassen

Tel. 09632/92388-0
Fax: 09632/92388-50

info@haus-sankt-joseph.de

Geschäftsführerin: Äbtissin M. Laetitia Fech OCist.